· 

Statistik Personen und mehr

Die 42000-Personen Marke ist geknackt  🥳 

 

Anfang März 2021, waren es 36000 erfaßte Personen - ich habe also in einem Jahr 8000 Personen neu erfaßt. 

Bearbeitet, ergänzt und korrigiert sind in diesem Zeitraum aber sicher weitaus mehr Daten.

 

 

An dieser Stelle will ich gerne mal einen Blick hinter die Kulissen für Euch werfen. Zeit für die Erfassung ist eine Seite, die andere ist mein Arbeitsmaterial, dass über die Jahre doch auch gepflegt und aktualisiert werden mußte:

  • eine Laptop-Tastatur hat bei den meist gebräuchlichen Buchstaben "schlapp" gemacht. Eine Ersatztastatur wurde angeschafft, damit die Buchstabenausfälle, vor allem beim 'e', behoben werden konnten
  • der Laptop wurde mit Extra RAM aufgerüstet (von 8 auf 16)
  • eine 750 GB Festplatte wurde integriert
  • ein neuer Akku für den Laptop wurde eingebaut
  • eine externe Festplatte für regelmäßige Backups (2 TB)
  • eine externe Festplatte als zusätzliche Sicherung von Daten
  • ein externer 2. Bildschirm hat seinen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden
  • updates vom Erfassungsprogramm
  • vor kurzem wurde der alte, über 10 Jahre alte Laptop, durch ein niegelnagelneues Modell ausgetauscht. Jetzt bin ich echt flott unterwegs ;-) mit 32 MB RAM
  • dazu eine neue externe Festplatte mit 4 TB für die Backups

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0