OFB Gesucht wird ... / Searched for ...

Die Familie VÖLKER oo GRÜNHAGEN bewohnt die Abbauerstelle Nr.17 in Pröbsten, Düshorn. Im Buch "Die Heidmark" wird angegeben, dass "Johann Heinrich VÖLKER, verheiratet mit Catharine Engel, geb. Grünhagen, der 1846 nach Amerika auswandert" die Stelle verkauft. Aus der Formulierung des Textes geht nicht eindeutig hervor, ob nur er selbst auswandert, oder auch seine Familie. Es scheint, als ob die Familie wie vom Erdboden verschluckt ist: ich finde keinen Hinweis auf eine Auswanderung in...

Gesucht wird die Herkunft und die Eltern von FRETERS, Margarethe Elisabeth Geboren am: CAL FEB 1734 in: Amt Rotenburg Verstorben am: 19 APR 1801 in: Dorfmark (Einzingen) Sie heiratet 1762 in Dorfmark KATHMANN, Hinrich Jürgen aus Westendorf. Weder Trauung, Sterbeeintrag noch die Taufpaten der Kinder geben einen Hinweis auf den Ort oder Kirchspiel und weitere Familienangehörige. Hat jemand diese FRETERs in seinem Datenbestand und kann weiterhelfen?
Gesucht werden die Eltern/Vorfahren und deren Herkunft des AMTSFELD, Christoph Harm * um 1668 in Golste, Natendorf, Uelzen. Der Name Amtsfeld kommt vom gleichnamigen Hof in Riepe, Dorfmark. Daher ist die Überlegung naheliegend, dass auch der Vater des Christoph Harm von dort stammen könnte. Die Kb von Natendorf beginnen erst 1698, daher wäre jeder Hinweis willkommen :-)

Gesucht wird von der ausgewanderten Familie DREYER oo MICHAELIS die Tochter Dorothea. Dorothea wird bei der Auswanderung und Einwanderung genannt, 3 Jahre alt und demnach err. geboren 1855. Die Eltern heiraten 1856, Dorothea ist daher vermutlich vorehelich geboren - aber in den Kb von Ostenholz und Düshorn ist kein entsprechender Geburtseintrag zu finden. Sie kommt aber definitiv auf dem demselben Schiff und zum gleichen Datum wie ihr Bruder und die Eltern und Großeltern in New York an. Im...

Gesucht wird die Trauung des Schullehrers in Hedern, Johann Hinrich v.d. BRELING mit Anna Magdalene AHLDEN/AHLEN. Anna Magdalena stammte lt. Sterbeeintrag aus Südkampen, Ksp. Kirchboitzen. Hedern gehört zum Ksp. Kirchwahlingen. Die Trauung müßte 1763 (nach dem Tod der 2. Ehefrau des Lehrers) und der Geburt des ersten Kindes 1764 stattgefunden haben. Die Trauungen der ersten beiden Ehen des Joh. Hinr. Breling haben in Düshorn stattgefunden. In den KB von Kirchboitzen, Kirchwahlingen, Rethem...

Gesucht wird die Trauung EGGERS, Heinrich Wilhelm aus Bockel *1826, oo 1866 mit BISPING, Marie Dorothea. Poclamation in Dorfmark, oo in Munster? Gesucht wird der Geburtseintrag der Braut: dieser müßte im Ksp. Munster verzeichnet sein (Haidkrug, Alvereler Moor). Gesucht werden die Sterbedaten der beiden. Im Kb Dorfmark habe ich keinen Eintrag dazu gefunden.

Gesucht werden die Sterbedaten des Ehepaares Johann Casten PRÖHL oo Anna Catharina COHRS aus Dorfmark. J. C. PRÖHL wurde am 22 Jan 1769 in Dorfmark geboren, war Hauswirt und Schusteramtsmeister. A. C. COHRS wurde am 16 Oct 1768 in Winkelhausen, Dorfmark geboren. Im Kb Dorfmark sind keine Sterbeeinträg für sie zu finden, ein paar von ihren Kindern habe ich in Hamburger Sterberegistern gefunden. Ist die Familie evtl. nach Hamburg gezogen??

Gesucht wird der Geburtsort der Dorothee SOSTMANN. Sie heiratet 1815 in Düshorn Cord Heinrich Lütgens/Lüders und wird als "aus Fallingbostel" erwähnt. Weder der Traueintrag noch ihr Sterbeeintrag geben Hinweise auf ihre Eltern. Ihre Geburt ist in den KB von Fallingbostel nicht verzeichnet. Wer kennt ihren Geburtsort und die Eltern?

Gesucht wird die Geburt von Johann Heinrich PRÖHL um 1745 Düshorn - im KB Düshorn ist diese nicht vermerkt. Lt. Chronik Düshorn sollte er am 11.07.1733 geboren sein, aber im KB Düshorn ist an diesem Datum ein Johann Henning Pröhl geboren (Eltern Henning Pröhl oo Engel Cors). Der Heiratseintrag 1767 in Düshorn nennt Johann Heinrich Pröhl und seinen Vater Cord Pröhl. Der Heiratseintrag ist der einzige Eintrag, der zu ihm im KB Düshorn zu finden ist (außer die Erwähnung bei den...

Gesucht wird die Geburt der Katharine Marie NORDEN, *EST 1825. Sie hat im Juni 1849 in Tadel eine uneheliche Tochter geboren (KB Visselhövede), diese heiratete später Heinrich Friedrich Christoph ROSEBROCK aus Woltem. Im KB Visselhövede konnte zwischen 1809 und 1834 keine Geburt unter dem Namen gefunden werden. Vielleicht weiß jemand, wann sie gestorben ist und kann helfen, ihren Geburt- oder Taufeintrag zu finden?

Mehr anzeigen