News

News · 16. Dezember 2022
Eine neue online Datenbank wurde gestern hochgeladen: Familiendatenbank Düshorn und Ostenholz Diese Familiendatenbank wurde aus der bestehenden Datenbank Soltau-Walsrode extrahiert und umschließt hauptsächlich die Orte Düshorn und Ostenholz mit Verbindungen in weitere Kirchspiele wie z.B. Walsrode und Ahlden u.a. Die Daten der FDB Düshorn und Ostenholz sind nun nicht länger Bestandteil der ehemaligen FDB Soltau-Walsrode, daher wurde diese nun auf den Ort Soltau beschränkt und heißt ab...
News · 26. Juni 2022
Neue Updates sind hochgeladen 😊 Die Änderungen in Zahlen: FDB Soltau-Walsrode: von alt 31793 Personen auf neu 33285 -> + 1492 neue Personen OFB Dorfmark: von alt 10473 Personen auf neu 10964 -> + 491 neue Personen Auswanderer: von alt 2257 Personen auf neu 2603 -> +346 neue Personen Seit dem letzten update im Februar 2022 wurden insgesamt 1828 neue Personen in die Datenbank eingetragen, dazu kommen viele Datenänderungen und Ergänzungen. Da die Personen z.T. überlappend zur...
News · 30. März 2022
Die 42000-Personen Marke ist geknackt 🥳 Anfang März 2021, waren es 36000 erfaßte Personen - ich habe also in einem Jahr 8000 Personen neu erfaßt. Bearbeitet, ergänzt und korrigiert sind in diesem Zeitraum aber sicher weitaus mehr Daten. An dieser Stelle will ich gerne mal einen Blick hinter die Kulissen für Euch werfen. Zeit für die Erfassung ist eine Seite, die andere ist mein Arbeitsmaterial, dass über die Jahre doch auch gepflegt und aktualisiert werden mußte: eine Laptop-Tastatur...

News · 24. Februar 2022
Alle drei Datenbanken sind aktualisiert worden 🥳 In Zahlen ausgedrückt sind an neuen Personen hinzugekommen, nicht eingerechnet die unzähligen Ergänzungen und Berichtigungen: Soltau-Walsrode - 993 Dorfmark - 370 Auswanderer - 87 Bei Fragen, Ergänzungen, feedback bitte per Email Kontakt aufnehmen. Email ist hier auf der Startseite oder auf der jeweiligen Startseite der Datenbanken eingestellt.
News · 11. Dezember 2021
Statistik: Das OFB Soltau-Walsrode hat 1047 neue Personen und 1870 Datenänderungen. Für das OFB Dorfmark kamen 624 Personen hinzu sowie 928 Änderungen. Die Auswanderer wuchsen um 60 Personen mit weiteren 93 Änderungn.
News · 14. September 2021
Quelle Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ostenholz%E2%80%93W%C3%BCnnenhof.JPG Credit to Autor: Hajotthu https://de.wikipedia.org/wiki/User:Hajotthu In den letzten Tagen ging durch die Presse, dass der Wünninghof (auch Wünnenhof) in Ostenholz abgerissen wurde. Schon im Heidmark-Buch von Hans Stuhlmacher wird dieser Hof auf S. 614 genannt: als Vollhof Nr.6 mit dem Hofnamen Wünnenhof. Der Hofname taucht demnach bereits 1379 auf. Es hat in all den Jahren immer einen männlichen...

News · 14. August 2021
Neue updates online / new updates online 😅 91 geänderte Personeneinträge für die Auswanderer 480 geänderte Personeneinträge für Dorfmark 1139 geänderte Personeneinträge für Soltau-Walsrode Fragen, Ergänzungen bitte per Email an die auf den Startseiten genannte Kontaktadresse
News · 27. Mai 2021
Es gibt neue Updates: Soltau-Walsrode: 568 aktualisierte Personeneinträge Dorfmark: 70 aktualisierte Einträge Auswanderer: 92 aktualisierte Personen Soltau-Walsrode enthält die berichtigten und erweiterten Daten zur Familie Von Vägden (s. Blogeintrag).
News · 11. Mai 2021
Es sind neue Daten hochgeladen worden (Danke!!). Für Soltau-Walsrode sind 2476 aktualisierte Personeneinträge neu, für die Auswanderer gibt es 370 aktualisierte Einträge und für Dorfmark ... verzögert sich das update noch ein wenig, weil ich versehentlich eine alte Datei abgegeben habe 🙈 -> UPDATE: für Dorfmark sind 1110 aktualisierte Daten neu
News · 04. März 2021
Letztens habe ich die 36000-Personen-Grenze überschritten 🥳 Das nehme ich jetzt zum Anlass, Euch ein paar Zahlen zu präsentieren (nicht, dass Ihr denkt, ich drehe Däumchen 😉 ): Seit 02. Januar 2021 sind bis heute 734 Personen der Datenbank zugefügt worden. Bearbeitet habe ich in dem Zeitraum aber sicher mehr, da viele Daten von bereits vorhandenen Personen ergänzt wurden. Das beinhaltet auch, dass Personen, die durch die Bearbeitung als mehrfach erfaßt in der Datenbank auffallen,...

Mehr anzeigen